Gut & Gerne Soja Geschnetzeltes

Hier finden Sie alles zu den Themen Wellness, Ernährung und Gesundheit.

Moderator: Schoenheits-Experten

Gut & Gerne Soja Geschnetzeltes

Beitragvon Marianne » 23.06.2010, 08:27

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage :-) Ich hab vor einiger Zeit Soja Geschnetzeltes im Supermarkt gesehen und gekauft , weil ich noch nie Soja-Produkte gegessen habe. Ich wollte es mal ausprobieren. Ich hab das Geschnetzelte nach Anleitung eine halbe Stunde in Brühe eingeweicht und dann wie "echtes" Geschnetzeltes weiterverarbeitet, also angebraten... Dann habe ich den Kochversuch abgebrochen, weil ich die Konsistenz echt, sorry aber, ekelhaft fand. Wie aufgeweichter Karton. Ich hab ein Stück probiert und konnte dann nicht mehr weiter kochen...
Habe ich irgendwas falsch gemacht ? Kennst sich jemand aus und kann mir Tipps geben? Ich weiß nicht, ob ich es nochmal probiere, aber ich würde gerne mal wissen, wie es "richtig" geht... Danke.
Bild
Marianne

Re: Gut & Gerne Soja Geschnetzeltes

Beitragvon PinkerMarshmallow » 23.06.2010, 16:08

Ohne jetzt Soja-Geschnetzeltes generell ablehnen zu wollen, glaube ich, dass das normal ist und du nichts falsch gemacht hast! Probier doch sonst nochmal sowas von ner anderen Marke aus, dann weißt du, ob es an deinen Kochkünsten lag oder ob es einfach nicht dein Fall ist!
PinkerMarshmallow

Beitragvon Marianne » 13.07.2010, 08:22

Um ehrlich zu sein, ist mir der Appetit darauf echt vergangen. Wenn ich jetzt schon wieder nur an die Konsistenz denke - uähhh. Vielleicht probier ich irgendwann mal etwas anderes aus Soja, aber dieses Geschnetzeltes wird es nicht mehr sein.

Kann des jemand leckere Soja Produkte empfehlen?
Marianne

Beitragvon parrot08 » 13.07.2010, 09:40

Das ist jetzt zwar wahrscheinlich nicht das, was du meinst, aber ich selbst liebe SOJAmilch, Yofu und SOJAPudding! Find ich viel leckerer als die normalen Milchprodukte! Dieses Sojageschnetzelte etc. hab ich noch nicht ausprobiert. Viele essen ja auch gerne Sojabrot, also Mischbrot mit Sojazeugs drin. Soll auch lecker sein.
parrot08

Beitragvon Leelah » 15.07.2010, 10:34

ich esse als vegetarierin auch gern soja-zeugs, aber von diesem getrockneten produkt, das man vorher einweichen muss, höre ich jetzt zum ersten mal. kann es mir auch nicht erklären - schließlich bist du ja nach anleitung vorgegangen. vielleicht nimmst du das nächste mal einfach ein bisschen weniger brühe, damit sich die teilchen nicht so sehr vollsaugen können? öl vom braten nehmen sie ja schließlich auch noch auf... oder du nimmst einfach tofu, dass ist nicht so nass, und lässt sich super in streifen schneiden und braten. am besten immer viel öl nehmen und den herd auf volle pulle stellen; also fast frittieren! :wink:
*She's got the LOOK!*
Leelah

Zurück zu Gesundheit - Ernährung - Fitness